Archiv für den Tag: 31. Mai 2016

Engagement für Flüchtlinge – NEUE Termine!

Das Sprachenzentrum und das Fachgebiet für Mehrsprachigkeit der Technischen Universität Darmstadt bilden in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Darmstadt ehrenamtlich tätige Deutschlehrende in der Vermittlung der Fremdsprache Deutsch weiter. In dreistündigen Kurzworkshops können die zukünftigen Lehrenden ihr Wissen über Alphabetisierung, Mehrsprachenerwerb, Lehrwerke, Landeskunde und Interkulturelle Kompetenzen erweitern und vertiefen.

Weiterbildung ehrenamtlicher Deutschlehrer (Foto: Chris Merkelbach)

Programm Kindervorlesungen Frühjahr 2016

Kindervorlesung am 04.06.: Wie macht man aus Wind und Sonne Strom?

Strom ist für alle von uns selbstverständlich. Wir nutzen ihn für den Fernseher, Computer oder um unsere Lebensmittel zu kühlen und zu kochen. Doch wo kommt er her und wie wird er erzeugt? Die Vorlesung soll einen Überblick über verschiedene erneuerbare Energieformen und deren Funktionsweise geben.