Kindervorlesung für Erwachsene – Die Geschichte der Stadt Darmstadt

40 Jahre Bürgerstiftung – Jubiläumsfeier mit „Kindervorlesung“ für Erwachsene

Stadtgeschichte Darmstadt (Bild: Dr. Engels, Stadtarchiv)

Die Bürgerstiftung feiert 40. Geburtstag und lädt aus diesem Anlass alle Darmstädterinnen und Darmstädter zu einer „Kindervorlesung für Erwachsene“ ein.
Nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Jochen Partsch wird Stadtarchivar Dr. Peter Engels einen Einblick in die Stadtgeschichte geben.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht nötig. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.
Herzlich willkommen sind alle Darmstädter Bürgerinnen und Bürger und solche, die sich für die Geschichte unserer Stadt interessieren.
Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern wollen!

Die „Kindervorlesung für Erwachsene“ findet am Samstag, den 26.11.2016 um 18 Uhr im Alten Maschinenhaus der TU Darmstadt (Magdalenenstr. 12) statt.