Einrichtung eines Wohnzimmers im Elisabethen-Hospiz Darmstadt

Die Bürgerstiftung erfüllt den Wunsch des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins Darmstadt e. V.

Ein zentraler Gemeinschaftsraum für alle 12 Patienten – das ist der Wunsch des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins Darmstadt e. V. Diesen Wunsch konnte die Bürgerstiftung Darmstadt mit einer Spende von 15.000 EUR erfüllen.Das großzügig ausgestattete Wohnzimmer steht den Patienten und den Angehörigen als gemeinschaftlich genutzter Raum zur Verfü-gung.

Der Raum ist freundlich gestaltet, farblich abgestimmt und mit einer gemütlichen Sitzgruppe sowie einem Esstisch für gemein-same Mahlzeiten und Feiern eingerichtet. Das Mobiliar, die gemütliche Beleuchtung und die liebevolle Dekoration laden zum gemeinsamen Aufenthalt ein. Neben einer kleinen Bibliothek gibt es außerdem noch Platz für ein Radio- und TV-Gerät.

Wohnzimmers im Elisabethen-Hospiz; Foto: Bürgerstiftung