Internationales Sprungturmfestival 2017

Vom 03. bis zum 12. August findet in Darmstadt das von der Bürgerstiftung unterstützte Internationale Sprungturmfestival 2017  statt. Eröffnet wird das Festival am 03. August um 20.30 Uhr am Woog. Die weiteren Veranstaltungen finden im HoffART Theater statt.

Das Sprungturmfestival, ein internationales und interdisziplinäres Festival, das sich zusammensetzt aus den Worten Sprung, für den Mut; Turm, für den Blick in die Weite; und Festival, für das Zusammenkommen aller, die um uns sind. Ein Festival, das Inhalte auf neue Weise darstellt, um Verbindungen zwischen den Disziplinen Theater, Musik und Kunst zu finden.
An 7 Tagen wird verteilt über zwei Wochenenden ein wechselndes Programm organisiert mit über 25 nationalen/internationalen Künstlern/Gruppen aus den Bereichen Theater/Musik/Kunst. Die Spielstätten umfassen Raum für alle drei Sparten, welche interdisziplinär aufeinander wirken und verschmelzen.

Veranstaltet wird das Festival von Theaterquarantäne. Die Theaterquarantäne ist eine freie Theatergruppe aus dem Raum Darmstadt die aus dem ‚Jugendclub im Staatstheater Darmstadt‘  entstanden ist und mittlerweile seit 15 Jahren besteht. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website: http://www.theaterquarantaene.eu .

Kommentar erstellen