• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!! Absage!! Wieso tut Sport dem Körper gut?

16. Mai 2020 von 10:00 bis 12:00

!! Die Kindervorlesungen im Frühjahr 2020 müssen leider entfallen. Grund hierfür ist die gesundheitliche Vorsorge im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus.

Kindervorlesung am 16.05.2020

Dr. med Andreas Rosenhagen (Kinderarzt und Sportmediziner, Uni Frankfurt – Institut für Sportwissenschaften)
Laufen, Springen, Schwimmen, Tanzen, Werfen, Ziehen und vieles Mehr können wir mit unserem Körper machen. Aber wie können Muskeln Kraft entwickeln? Warum sind Knochen leicht und doch stabil? Wie wird Blut durch den Körper gepumpt? Hilft Sport beim Lernen? Und warum ist es gesund, wenn wir uns beim Sport anstrengen? Alles das und noch ein paar Sachen rund um den Sport werden wir in diesem Vortrag klären.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 01 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Weitere Infos:
www.buergerstiftung-darmstadt.de/aktuelle-projekte/kindervorlesungen/

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Sie wollen keinen Termin verpassen?

Dann tragen Sie sich doch einfach unten in der Fußzeile in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein.

Datum:
16. Mai 2020