Kindervorlesung

10 x im Jahr organisiert die Bürgerstiftung Darmstadt für Kinder im Grundschulalter eine Vorlesung in einem echten Hörsaal mit echten Professoren. Nähere Informationen zu dem Projekt Kindervorlesung erhalten sie hier.

Bücherkoffer

In Zusammenarbeit mit Darmstädter Grundschulen und Buchhandlungen motiviert die Bürgerstiftung Darmstädter Drittklässler zum Lesen. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt in 2011 packte die Bürgerstiftung Darmstadt zum dritten Mal Bücherkoffer. Beteiligt sind diesmal ca. 20 Grund- und Förderschulen und sechs Buchhändler.

Projekte 2019

Ob Kunst, Kultur, Altenhilfe, Kinder- und Jugendförderung – hier dokumentieren wir, in welchen Bereichen wir bürgerschaftliches Engagement fördern.

Welche Einzelprojekte die Bürgerstiftung im abgelaufenen Jahr konkret unterstützt hat, sehen Sie hier.