theater die stromer – „Für ein weltoffenes Miteinander! Spenden statt Eintritt!“

„Für ein weltoffenes Miteinander! Spenden statt Eintritt!“ - theater die stromer

„Für ein weltoffenes Miteinander! Spenden statt Eintritt!“ – theater die stromer

Dank verschiedener Förderer, u.a. auch der Bürgerstiftung Darmstadt, konnte das Team von Theater die stromer ein bemerkenswertes Projekt für Schülerinnen und Schüler umsetzen.
In insgesamt 7 Vorstellungen von SPOG! Spiel ohne Grenzen, einer theatralen Spielshow zu Europa und weit darüber hinaus, konnten sich die Zuschauer spielerisch mit nationalen Vorurteilen und den Chancen eines weltoffenen Miteinanders auseinandersetzen.
Begleitet wurde der Theaterbesuch mit verschiedenen theaterpädagogischen Angeboten in denen die Thematik vertieft werde konnte.
Dank der Sponsoren war der Eintritt frei. Die Theaterbesucher wurden gebeten statt Eintritt für ein Projekt zu spenden, das sich ähnlich der Intention des Stückes für einen sozialen Zweck einsetzt.
Gesammelt wurde für den „Rollenden FarbRaum“, einem Projekt für Kinder aller Nationen vom Institut für humanistische Kunsttherapie in Darmstadt und der ev. Kirchengemeinde Eberstadt Süd. In Zusammenarbeit mit der Peter-Behrens-Schule hat das Institut einen Wohnwagen zu einem mobilen Malatelier ausgebaut. Hier können Kinder vor Ort in Flüchtlingsunterkünften und städtischen Wohngebieten mit Hilfe therapeutisch begleitetem Malens ohne Worte ihre Erfahrungen verarbeiten. Ein tolles Projekt, das Unterstützung verdient.