Ausflug in die Eissporthalle


Ein winterlicher Ausflug mit Kindern aus dem Erstwohnhaus Schiebelhutweg in die Eissporthalle in Darmstadt

Ausflug in die Eissporthalle am 30.11.2017(Foto: SaveMe Darmstadt)

Ausflug in die Eissporthalle am 30.11.2017(Foto: SaveMe Darmstadt)

Am Donnerstag, den 30. November 2017, fuhren die ehrenamtlichen BetreuerInnen von SaveMe mit den Kindern aus dem Erstwohnhaus Schiebelhutweg, warm angezogen mit Mützen und Handschuhen und gut versorgt mit Getränken, Obst und Keksen, zu einem Ausflug in die Eissporthalle in Darmstadt.

Nur eines der Kinder war zuvor schon einmal Schlittschuh gelaufen; für alle anderen war es das erste Mal! Gleich nach der Ausleihe der Schuhe ging es zunächst vorsichtig aufs Eis. Nach den ersten, noch etwas unsicheren Schritten wurden die Kinder immer mutiger und sicherer – bis sie zum Ende hin, obwohl schon etwas verfroren, selbst Drehungen versuchten! Immer schneller und geschickter liefen sie über´s Eis.

Nachdem sie nach knapp zwei  Stunden die Eissporthalle verließen, fragten sie, ob sie morgen nicht wieder zum Eislaufen gehen könnten! Auf der Rückfahrt mit Bahn und Bus zeigte sich, wie müde sie bei diesem schönen, aber auch anstrengenden Ausflug geworden waren.

Die Bürgerstiftung hat mit Ihrer Förderung diesen Ausflug von SaveMe ermöglicht!