Dieses Jahr feiert der Theaterverein sein 30-jähriges Jubiläum. Jedes Jahr wird ein Musical für Kinder oder Erwachsene aufgeführt. Dieses Jahr sind mit „Der Zauberer von Oz“ die Kinder ab 6 Jahren im Fokus. Aber auch für Erwachsene lohnt es sich mal wieder in die Welt der Fantasie einzutauchen!
Nach den bisher erfolgreichen Musical Produktionen von „Projekt Jugend und Theater Darmstadt e.V.“ in der Wagenhalle Griesheim findet nun schon die 8. Musical Produktion in der „Kleinen Bühne Bessungen“ (nahe dem Forstmeister Platz) statt.
Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mithilfe roter Zauberschuhe und ihrer Freunde dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwe macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg.
Die Leihen-Ensembles unter der Leitung von Matthias Edeling bringen die Stücke stets mit großem Herzblut und viel Leidenschaft auf die Bühne. Nicht selten war das Theater ein Sprungbrett für die künstlerische Laufbahn der DarstellerInnen.
Nun haben Sie die Möglichkeit sich noch bis Ende Juli von dem Musical verzaubern zu lassen. Mehr Termine hier: Musical „Der Zauberer von OZ“ ab 21.05.2022 – Bürgerstiftung Darmstadt (buergerstiftung-darmstadt.de)
Tickets sind erhältlich unter www.ticket-regional.de oder im Darmstadt Shop im Luisencenter. Wer einen Eindruck von der Arbeit der „Kleinen Bühne Bessungen“ erhalten möchte kann unter www.musicals-darmstadt.de durch Bilder, Interviews und Filme stöbern.
Text: (c) Matthias Edeling, Projekt Jugend und Theater Darmstadt e.V.
Im Sinne ihres Stiftungszwecks unterstützt die Bürgerstiftung Darmstadt dieses Projekt durch finanzielle Förderung.

