Kindervorlesung 11.06.22: Einen Kindercocktail-Getränke-Automaten programmieren – Bunt und lecker


Bunt und lecker! Programmiere einen Getränke-Automaten

Krankheitsbedingt ABESAGT! Verschoben auf das Wintersemester 2022

Wäre es nicht schön, wenn Dinge die du dir ausdenkst auf magische Weise passieren? Beim Programmieren ist es ein bisschen so. In dieser Kindervorlesung kannst du ein wenig moderne Magie kennenlernen und selbst ausprobieren. Denn gemeinsam werden wir einem Computer beibringen, leckere Säfte zu mischen. Zusammen mit Björn Bär, Angelika Oberste-Berghaus, Mehrshad Mobini, Brandon Lobos-Labbadia aus Informatik dual, Fachbereich Informatik der Hochschule Darmstadt.

Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei. Dieses Mal mit Anmeldung (damit jedes Kind ausreichend Zugang zu einem Cocktail-Automaten erhält). Hinweis: Für diese Kindervorlesung sind bereits alle Plätze belegt! Die kommenden Kindervorlesungen können wie gewohnt ohne Platzbegrenzung und ohne Anmeldung besucht werden.

Die Veranstaltung wird konform der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.


Was?
Einen Kindercocktail-Getränke-Automaten programmieren – Bunt und lecker 

Wer?
Björn Bär, Angelika Oberste-Berghaus, Mehrshad Mobini, Brandon Lobos-Labbadia (Informatik dual, Fachbereich Informatik, Hochschule Darmstadt)

Wo?
Hörsaal A4 im Audimax-Gebäude (S1|01) der TU Darmstadt

Wann?
(Die Kindervorlesung wurde krankheitsbedingt leider abgesagt!) Verschoben auf das Wintersemester 2022

Kosten?
Kostenfrei

Anmeldung?
Dieses Mal mit Anmeldung (damit jedes Kind ausreichend Zugang zu einem Cocktail-Automaten erhält). Hinweis: Für diese Kindervorlesung sind bereits alle Plätze belegt! Die kommenden Kindervorlesungen können wie gewohnt ohne Platzbegrenzung und ohne Anmeldung besucht werden.

Für wen?
Für alle „Nachwuchsforscher“ zwischen sechs und zehn Jahren – wir freuen uns auf Euch!  


Eingang Audimax
Eingang Audimax

Weitere Infos:
Kindervorlesungen – Bürgerstiftung Darmstadt https://buergerstiftung-darmstadt.de/…/kindervorlesungen/

Sie wollen keinen Termin verpassen?
Dann tragen Sie sich doch einfach in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein: https://buergerstiftung-darmstadt.de


Hinweis: Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht! Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.