Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen

Senioren, kranke in stationärer Behandlung, Menschen mit Behinderungen und Angehörige anderer sozialer Randgruppen sind oftmals aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität nur schlecht in der Lage an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. So kann das Aufsuchen eines Konzertortes für Angehörige dieser gesellschaftlichen Gruppen mit unter eine kaum oder gar nicht zu bewältigende logistische Herausforderung sein.Der Gitarrist André Cezanne hat im Herbst 2014 das Projekt „Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen“ gestartet.
Seine Konzerte wurden von den Menschen in den Einrichtungen begeistert aufgenommen und bedankten sich mit herzlichem Beifall und forderten Zugaben. Folgende Konzerte wurden bisher durchgeführt:

• 17.10.14: Aliceheim Darmstadt
  • 05.11.14: Aumühle – Mission Leben Darmstadt-Wixhausen
  • 07.11.14: DRK Seniorenzentrum Fiedlersee Darmstadt-Arheilgen
  • 12.11.14: Alten- und Pflegeheim St.Josef Darmstadt
  • 21.11.14: Alten- und Pflegeheim Emilstraße Darmstadt

Die Bürgerstiftung Darmstadt hat dieses Projekt mit 350 EUR gefördert.

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen - André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen – André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen - André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen – André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)

Das angefügte Konzertprogramm gibt einen kleinen Eindruck, was gespielt wurde.

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen

Der Gitarrist André Cezanne hat in diesem Herbst das Projekt „Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen“ gestartet.

Gitarrenmusik in sozialen Einrichtungen - André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)

André Cezanne (Foto: Marcus Rohde)