Kindervorlesung am 01.12.2018, 10 Uhr: Mein Freund der Wal

Kindervorlesung

Wie und wie oft frisst ein Wal? Was kann ein Walbaby unmittelbar nach der Geburt? Warum sind Wale für uns so faszinierend und für das Meer so wichtig? Und was gibt es sonst noch spannendes über die größten lebenden Säugetiere zu wissen?
Dieter Paulmann, langjähriger Taucher, Walbeobachter und -filmer und Gründer der Okeanos Stiftung für das Meer (mit Sitz in Darmstadt) gibt Euch in der Kindervorlesung am 01.12. einen Einblick in die spannende Welt der Wale.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!