Kindervorlesung 16.07.22: Warum habe ich Strom und wieso kommt der Bus pünktlich? Wie die Stadt funktioniert (Tag der Stadtwirtschaft-Spezial)

Diesen Bericht teilen

Wie funktioniert eine Stadt? Ganz besonders: diesmal auf der Bühne des „Tag der Stadtwirtschaft“

Morgens schalten wir das Licht an und der Bus bringt uns zur Schule. Das ist selbstverständlich! Aber wer kümmert sich eigentlich darum, dass wir jeden Tag Strom haben und Busse pünktlich sind? Von Oberbürgermeister Jochen Partsch lernen wir, wie eine Stadt funktioniert.

Ganz besonders ist dabei, dass wir diese Kindervorlesung auf dem „Tag der Stadtwirtschaft“ auf dem Friedensplatz veranstalten.

Jede Nachwuchsforscherin und jeder Nachwuchsforscher bekommt von uns zusätzlich einen Eisgutschein für Thildas Eis. 🍧

Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung wird konform der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.


Was?
Warum habe ich Strom und wieso kommt der Bus pünktlich? Wie die Stadt funktioniert (Tag der Stadtwirtschaft-Spezial)

Wer?
Oberbürgermeister Jochen Partsch

Wo?
Treffpunkt Stand 43 (HEAG). Von dort gehen wir auf einen interaktiven Rundgang mit Oberbürgermeister Jochen Partsch.

Wann?
16.07.2022, 10:00 – ca. 11:00 Uhr

Kosten?
Kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung

Für wen?
Für alle „Nachwuchsforscher“ zwischen sechs und zehn Jahren – wir freuen uns auf Euch!  


Weitere Infos:
Kindervorlesungen – Bürgerstiftung Darmstadt https://buergerstiftung-darmstadt.de/…/kindervorlesungen/

Sie wollen keinen Termin verpassen?
Dann tragen Sie sich doch einfach in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein: https://buergerstiftung-darmstadt.de


Hinweis: Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht! Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Allgemein

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos