Kindervorlesung am 30.11.2019: Was schmeckt denn da?


Eine kulinarische Vorlesung

Warum schmecken mir Tomaten, aber Tomatensauce mag ich nicht (außer Ketchup!)? Weshalb trinken Erwachsene gerne Kaffee (igitt, bitter!)? Wieso schmecke ich gar nichts, wenn ich Schnupfen habe? Und wie funktioniert das überhaupt mit dem Schmecken?
Vielleicht hast Du Dir diese und ähnliche Fragen auch schon einmal gestellt? Komm mit auf eine kleine Exkursion zu dem „leckersten“ unserer Sinne. Und erfahre ganz nebenbei, wie Du herausfinden kannst, ob ein Lebensmittel noch „genießbar“ ist.

Jessica Lutze (Verbraucherservice Alnatura)


Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.
Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!