Kindervorlesung am 03.12.: Eine Welt und viele Sprachen

Buchstaben (Bild: Chris Merkelbach)

Kindervorlesung Flyer Herbst 2016Habt ihr euch auch schon mal überlegt, warum die Menschen so viele verschiedene Sprachen sprechen? Und wie sich diese verschiedenen Sprachen anhören? Sind die Sprachen miteinander verbunden oder unabhängig voneinander entstanden? Wie lernt der Mensch seine Muttersprache? Diese und andere Fragen werden wir in der Kindervorlesung beantworten. Und wir werden ein paar fremde Sprachen ausprobieren.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Immer aktuell bleiben

Mit unserem Newsletter bekommen Sie die wichtigsten Infos der Bürgerstiftung Darmstadt einfach per E-Mail.