Kindervorlesung am 19.11.: Triathlon – ein Einblick in das Leben eines Leistungssportlers

Profitriathlet Horst Reichel (Foto: Horst Reichel)

Kindervorlesung Flyer Herbst 2016Schwimmen, Radfahren und Laufen – das könnt Ihr doch bestimmt alle! Aber alles hintereinander und ohne Pause? Da wird es interessant, denn nicht jeder macht alle drei Disziplinen gleich gern. Der Wechsel von der einen zur anderen Sportart ist dabei besonders spannend – das ist Triathlon. Ob jung oder alt, jeder kann mitmachen und sein Bestes geben! Der Profitriathlet Horst Reichel gibt einen Einblick in sein Leben als Leistungssportler und Ironmansieger.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Bilder dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

„Kindervorlesung für Erwachsene“:

Stadtarchivar Dr. Peter Engels

Die Bürgerstiftung feiert 40. Geburtstag und lädt aus diesem Anlass alle Darmstädterinnen und Darmstädter zu einer „Kindervorlesung für Erwachsene“ ein. Nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Partsch wird Stadtarchivar Dr. Peter Engels über die Geschichte der Stadt Darmstadt berichten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern wollen!

Die Vorlesung findet am 26.11.2016 um 18 Uhr im Alten Maschinenhaus der TU Darmstadt (Magdalenenstr. 12) statt.