Kindervorlesung online – „Was schmeckt denn da?“


Endlich ist auch das Video der Kindervorlesung vom 30.11.2019 online. Frau Jessica Lutze (Verbraucherservice Alnatura) nahm uns mit auf eine Exkursion zu dem „leckersten“ unserer Sinne.

Was schmeckt denn da? Eine kulinarische Vorlesung
Jessica Lutze (Verbraucherservice Alnatura)

Warum schmecken mir Tomaten, aber Tomatensauce mag ich nicht (außer Ketchup!)? Weshalb trinken Erwachsene gerne Kaffee (igitt, bitter!)? Wieso schmecke ich gar nichts, wenn ich Schnupfen habe? Und wie funktioniert das überhaupt mit dem Schmecken? Vielleicht hast Du Dir diese und ähnliche Fragen auch schon einmal gestellt? Frau Jessica Lutze (Verbraucherservice Alnatura) nimmt dich mit auf eine Exkursion zu dem „leckersten“ unserer Sinne. Und hierbei erfährst du ganz nebenbei, wie Du herausfinden kannst, ob ein Lebensmittel noch „genießbar“ ist



Ein Archiv mit weiteren Kindervorlesungen online finden Sie hier.