Online-Kindervorlesung: „Die Römer in Deutschland“

Kindervorlesung Online - Von Rom an den Rhein

Diesen Bericht teilen

Vergangenen Samstag, 24.10., fand unsere erste Online-Kindervorlesung statt.

Von Rom an den Rhein – Die Römer in Deutschland
Dr. Marion Bolder-Boos (TU Darmstadt – Fachbereich Architektur, Fachgebiet Klassische Archäologie)

Warum kamen die Römer nach Deutschland? Was haben sie hier gemacht, weshalb sind sie nach einigen Jahrhunderten wieder verschwunden und welche Spuren können wir heute noch von ihnen bei uns finden? Die moderne Archäologie untersucht schon lange die antiken römischen Hinterlassenschaften, um diese Fragen zu beantworten, und findet dabei doch immer wieder Neues über das Leben der alten Römer heraus.

Wir bedanken uns herzlich bei der Referentin Dr. Marion Bolder-Boos für die lehrreiche Kindervorlesung!

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Allgemein

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos