Online-Kindervorlesung: Wie kommen Nachrichten ins Handy?

Stau auf der Autobahn. Lilien siegen 5:0. Neuer Bundeskanzler gewählt. Nachrichten wie diese hören wir im Radio, sehen wir im Fernsehen, lesen wir in der Zeitung, oder auf dem Handy. Wie kommen sie dorthin? Wer findet Neuigkeiten heraus – und wie geht man dabei vor? Wer entscheidet, was wichtig ist und was wir wo hören, sehen, lesen? Wie Reporter arbeiten und was es für diesen spannenden Job braucht, darum geht’s an diesem Vormittag.

Ulrike Winter, VRM – Redaktion Darmstädter Echo

Der Link zum Live-Stream lautet: https://www.youtube.com/watch?v=1dje_GilUqe/0n1fLbOcRGI

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr. Der Teilnahme an der Online-Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos