Unsere Projekte 2016

Projekte 2016Neben den eigenen Projekten der Bürgerstiftung, dem Bücherkoffer und den Kindervorlesungen, hat die Bürgerstiftung Darmstadt im vergangenen Jahr zahlreiche Projekte finanziell unterstützt und damit zur Realisierung beigetragen.

Durch unsere Förderung konnten viele Schulen mit der Initiative SchuleKreativ besondere Angebote und kreative Workshops wie Tanztheater, Graffiti, Gestaltung und vieles mehr durchführen. Auch die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement mit Flüchtlingen spielte 2016 eine große Rolle.  SaveMe  und die Weiterbildung ehrenamtlicher Deutschlehrender des Sprachenzentrums der TU Darmstadt tragen einen wichtigen Teil zur Integration von Flüchtlingen in unsere Stadt bei.
Einen Überblick über alle Projekte finden Sie hier.