SchuleKreativ: Erich Kästner am Bauzaun

SchuleKreativ: Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Erich Kästner“ verschönerten Schüler der Erich Kästner-Schule den Bauzaun auf dem Schulhof.

Aufgrund eines Neubaus an der Erich-Kastner-Schule ist der Schulhof seit dem Schuljahr 2018/2019 mit einem großen Bauzaun eingezäunt und nimmt den Schüler*innen viel Raum zum Spielen und Bewegen. Bis zur Fertigstellung wird es noch etwa drei Jahre dauern.
Im Rahmen einer Projektwoche der Schule zum Thema „Erich Kästner“ hat Lehrerin Julia Kallenbach gemeinsam mit einer Gruppe aus Kindern den Bauzaun ansprechender gestaltet. Um alle Kinder einzubeziehen und anzuregen, sich auf verschiedene Weise künstlerisch und kreativ mit dem Thema auseinanderzusetzen, holte Sie sich Unterstützung von der Künstlerin Gesine Dittmer.
Die Kinder bemalten große Bretter mit Figuren und beschrieben Sie mit Zitaten von Erich Kästner. Diese Kunstwerke wurden anschließend am Bauzaun befestigt und schaffen nun Anregung zum Spielen, Nachdenken und Kreativ sein.

Mehr zum Thema SchuleKreativ finden Sie hier.

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos