Schulklassenführung auf der Mathildenhöhe

Schulklassenführung Mathildenhöhe (Foto: Darmstadt Marketing)

Die 5d der Eleonorenschule nahm an einer Erlebnisführung auf der Mathildenhöhe teil

Gemeinsam mit der Darmstadt Marketing GmbH ermöglichte die Bürgerstiftung Darmstadt Schulklassenführungen auf der Mathildenhöhe.
Die Erlebnisführungen fanden unter dem Motto „Warum soll die Mathildenhöhe Welterbe werden?“ statt.
Darmstadt bewirbt sich seit 2012 um die Aufnahme auf die UNESCO-Welterbeliste. Im Frühjahr 2019 reichte die Stadt die endgültige Bewerbung in Paris ein. In 2020 entscheidet die UNESCO dann, ob Darmstadt den Welterbe-Titel bekommt. Zum Nominierungsgebiet gehören der Hochzeitsturm, das Ausstellungsgebäude, die Gartenanlagen mit dem Platanenhain, das Skulpturenprogramm und die Künstlerhäuser.

Die 5d hatte während der interaktiven Führung auf der Mathildenhöhe viel Spaß.

Schulklassenführung Mathildenhöhe (Foto: Darmstadt Marketing)