Ihre Unterstützung

Egal ob Einzelperson, Familie oder Gruppe, Unternehmen, Praxis oder Kanzlei – jeder kann die Bürgerstiftung Darmstadt unterstützen! Sie profitieren von Ihrem Engagement für die Bürgerstiftung Darmstadt.

Gute Gründe für Ihre Unterstützung

Mit Ihrer Unterstützung setzen Sie sich für soziale und kulturelle Entwicklungen in unserer Stadt ein und profitieren gleichzeitig

Privatpersonen

• Geben macht glücklicher
    Anderen durch bürgerschaftliches Engagement zu helfen, macht auch uns selbst glücklicher und zufriedener
  • Gutes Tun für unser Darmstadt
    Ihr Beitrag unterstützt das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt
  • Steuerlicher Vorteil
    Sie erhalten eine Spendenbescheinigung zur steuerlichen Absetzbarkeit der Spenden

• Imagegewinn
    Soziales und gesellschaftliches Engagement bedeutet für viele Unternehmen eine Selbstverständlichkeit

• Mitarbeiteridentifikation
    „Mein Unternehmen ist sozial und kulturell aktiv“

• Höhere Kundenbindung
    Gesellschaftliches Engagement schafft Vertrauen

Ihre Spende

Jeder finanzielle Betrag, auch der kleinste, ist bei uns willkommen. Anders als eine Zustiftung wird gespendetes Geld in voller Höhe zeitnah für die Projekte der Bürgerstiftung verwandt. Sie helfen dadurch, die gemeinnützigen Projekte zu verwirklichen.

Patenschaft Comedy Hall

Ihre Patenschaft

Sie wollen nicht nur einmalig, sondern mit einer jährlichen Spende die Arbeit der Bürgerstiftung finanziell fördern? Dann werden Sie Pate! Ob 100 EUR pro Jahr oder mehr – wie viel Sie als Pate spenden, bestimmen natürlich Sie selbst.

Ihre Zustiftung

Werden Sie Stifter der Bürgerstiftung – dann bleibt das von Ihnen zur Verfügung gestellte Stiftungskapital auf Dauer erhalten. Und aus den Erträgen können immer neue Projekte begleitet werden. Mit einer Zustiftung erwerben das Recht, in der jährlichen Stifterversammlung über die Förderstrategie der Bürgerstiftung mitzubestimmen.

Ihre Testamentsspende

Sie haben den Wunsch sich auch über ihr Lebensende bürgerschaftlich zu engagieren? Sie haben die Möglichkeit die Bürgerstiftung Darmstadt in Ihrem Testament als Erbin, Teilerbin oder Vermächtnisnehmerin für einen bestimmten Betrag oder Vermögenswert einzusetzen und ihren Nachlass positiv in die Zukunft zu investieren.

Sie haben noch offene Fragen?

Wir beraten Sie gern persönlich. Schreiben Sie uns dafür einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

E-Mail: info@buergerstiftung-darmstadt.de