Neuer Server für „donum vitae“

Die Bürgerstiftung hat die Anschaffung eines neuen Servers der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen und Schwangerschaftskonflikte „donum vitae“ mit einem Zuschuss von 3.000 € ermöglicht. Die EDV-Anlage der Beratungsstelle war in die Jahre gekommen und insbesondere der Server bedurfte dringend Erneuerung aufgrund von Sicherheitslücken. Ein Weiterbetreiben des alten Servers wäre mit einem unvertretbaren hohen Risiko verbunden, die sensiblen Daten der Klientinnen weiterhin schützen zu können.
Mitte 2016 konnte dann mithilfe entsprechender finanzieller Unterstützung ein neuer Server angeschafft werden, sodass die Beratungsarbeit problemlos und vor allem sicher geleistet werden kann.

Zur Einrichtung:
In der Beratungsstelle „donum vitae“ werden schwangere Frauen, Partner und Familien in der Schwangerschaft, im Schwangerschaftskonflikt, nach der Geburt und nach Tot- und Fehlgeburt begleitet (http://www.dvdarmstadt.de/563).