Aktuelles


Zeitströme 2020 ( Foto: Eva Radünzel)

Zeitströme 2020 – Tage für aktuelle Musik

Ein Ort der Begegnung zwischen internationalen Künstler*innen und Studierenden der Akademie für Tonkunst zu sein, ist das Ziel der traditionsreichen Veranstaltungsreihe Zeitströme. Die sechste Ausgabe des Festivals fand vom 10. bis zum 21. Februar 2020 an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt statt. Die traditionsreiche Veranstaltungsreihe ist in erster Linie […]


Kriminalprävention: Sicher leben im Alter

Trickbetrug am Telefon: Aufklärung ist der beste Schutz Senioren liegen im Fokus von Trickbetrügern. Sie lassen sich oft schneller verunsichern und fallen dadurch Kriminellen leichter zum Opfer. In Zusammenarbeit mit der Polizeilichen Beratungsstelle Südhessen möchten wir über einige Methoden informieren. Denn nur wer aufgeklärt ist, kann im Ernstfall richtig handeln.

Vorsicht Betrug

Die Bürgerstiftung hat einen neuen Bronzepaten

Herr Prof. Dr. med. Wolfgang Schneider hat eine Bronzepatenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er die Arbeit und das Engagement der Bürgerstiftung mit ihrer jährlichen Spende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Prof. Dr. med. Schneider für die Unterstützung und das Vertrauen in die Bürgerstiftung Darmstadt.