Aktuelles


Lernort Bauernhof

Nachhaltige landwirtschaftspädagogische Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche aus Darmstadt-Kranichstein Durch die Unterstützung der Bürgerstiftung konnten wieder elf Klassen der Erich-Kästner-Grundschule den Lernort Bauernhof des Hofgut Oberfeld zu landwirtschafts-pädagogischen Workshops besuchen.

Lernort Bauernhof 2018 (Foto: Hofgut Oberfeld)

Patenurkunde Jürgen Wolf Kommunikation

Wir bedanken uns bei Familie Göck für die Silberpatenschaft

Frau Janina und Herr Oliver Göck haben eine Silberpatenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützen sie die Arbeit und das Engagement der Bürgerstiftung mit ihrer jährlichen Spende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau und Herrn Göck für die Unterstützung und das Vertrauen in die Bürgerstiftung Darmstadt.


Die Bürgerstiftung begrüßt Herrn Heinz Beimert als neuen Bronzepaten

Herr Heinz Beimert hat eine Bronzepatenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er die Arbeit und das Engagement der Bürgerstiftung mit seiner jährlichen Spende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Beimert für die Unterstützung und das Vertrauen in die Bürgerstiftung Darmstadt.


220 lokale, soziale Projekte seit Neuausrichtung

Die Bürgerstiftung Darmstadt blickt zurück auf ein erfolgreiches 2017 mit beständigen und neuen Aktivitäten Darmstadt, 03.08.2018. Das Gemeinwesen zu stärken ist das grundlegende Ziel einer Bürgerstiftung. Mithilfe ihrer großen Stiftungsbreite gelingt es der Bürgerstiftung Darmstadt alljährlich zahlreiche lokale Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu fördern.


Herzlichen Dank an Familie Gemeinhardt für die Bronzepatenschaft!

Mit Frau Jutta und Herrn Alexander Gemeinhardt hat die Bürgerstiftung neue Bronzepaten hinzugewonnen. Durch die Übernahme der Bronzepatenschaft unterstützen sie mit ihrer jährlichen Spende die erfolgreiche Realisierung von Projekten der Bürgerstiftung wie den Kindervorlesungen und dem Bücherkoffer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Gemeinhardt für das Vertrauen in die Bürgerstiftung Darmstadt.

Patenurkunde Jürgen Wolf Kommunikation

Forscherwerkstatt (Foto: Menschenskinder - Werkstatt für Familienkultur e.V.)

Die ForscherWerkstatt im Haus für Alle

Unsere Welt ist vielschichtig, bunt und wunderbar und gleichzeitig immer komplexer und undurchschaubarer. Erfahrungsräume, in denen sich Kinder mit Händen, Verstand und Geist der Welt der Dinge nähern und grundlegende Welterfahrung sammeln können, werden seltener oder verschwinden sogar gänzlich.