Künstlerinnen/Künstler

Darmstadts Kunstszene ist groß, bunt und vielseitig – doch für die wenigsten Menschen ist sie in ihrem unausschöpflichen Potenzial erfahrbar. Über die Mitarbeit bei SchuleKreativ zeigen sich Kunstschaffende der Region auf ungewohnte Weise in der Öffentlichkeit – sie geben nicht nur Einblick in ihr Arbeiten und Impulse für die vielfältigen Arten und Weisen, eine eigene Sprache, eine individuelle Ausdrucksform für menschliches Erleben zu finden; sie nehmen damit auch aktiv Anteil an der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in ihrer Umgebung. Die bei SchuleKreativ engagierten KünstlerInnen haben ihr pädagogisches Gespür und ihren Spaß an gemeinsamen Lernerfahrungen unter Beweis gestellt. Im Gespräch mit MitarbeiterInnen des SchuleKreativ-Teams werden Projekterfahrungen reflektiert und ggf. optimiert. „Die Motivation der Schüler zu sehen und sie bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen zu begleiten, hat mir viel Spaß gemacht.“ Annette Bischoff, Malerin, über einen Collage-Workshop mit einem Kunstkurs der Jahrgangstufe 13 an der HEMS Darmstadt

Künstler – und an Mitarbeit interessiert?

Sie sind KünstlerIn und an einer Mitarbeit interessiert? Dann schicken Sie uns Ihren Künstlerfragebogen ausgefüllt und digital an info@buergerstiftung-darmstadt.de. Den Fragebogen finden Sie auch hier:

KünstlerInnen-Profil (als pdf)                                                               KünstlerInnen-Profil (als doc-Datei)