Unser Partner für freiwilliges soziales Engagement

Freiwilligenzentrum Darmstadt

• Sie haben den Wunsch, anderen Menschen zu helfen und möchten gerne freiwillig in einer Sozialen Organisation mitarbeiten?

• Sie suchen ein Engagement in der Hilfe für Geflüchtete?

• Sie möchten in Ihrer Organisationen mit Freiwilligen arbeiten?

Die Bürgerstiftung Darmstadt arbeitet im Bereich des freiwilligen Engagements eng mit dem Freiwilligenzentrum zusammen. Das Freiwilligenzentrum Darmstadt wurde Ende 2012, in Trägerschaft der Paritätischen Projekte, gemeinnützige GmbH, wiedereröffnet. Ein Team von Haupt- aber auch ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen steht für Fragen rund um das bürgerschaftliche Engagement zur Verfügung.
Die Mitarbeiter_innen des Freiwilligenzentrums beraten Sie bei Ihrer Suche nach einem passenden Engagement. Hier finden Sie Informationen über verschiedenste Tätigkeiten und Engagementfelder. Sie können passgenau, gemäß ihren individuellen Ressourcen (Zeit, Kompetenzen…), beraten und in ein  Engagement vermittelt werden.

Aber auch für Organisationen, die ihre Arbeit durch den Einsatz von Freiwilligen ergänzen und weiterentwickeln möchten bietet das Freiwilligenzentrum Unterstützung zu Fragen des Freiwilligenmanagements an.

Punktuelle Fortbildungsangebote, sowohl für Freiwillige als auch für Professionelle, beispielsweise zu Themen wie Versicherungsschutz, Freiwilligenmanagement, usw. sind fester Bestandteil unseres Angebotes.

Kontakt:

Paritätische Projekte gem. GmbH
Freiwilligenzentrum Darmstadt

Tel.: 06151/850 65 – 70 Tom Schüler (Freiwilligenzentrum)
info@freiwilligenzentrum-darmstadt.org

/850 65 – 90  Katharina Moosbauer (Koordinatorin Ehrenamt – Flüchtlingshilfe)
fluechtlingshilfe@freiwilligenzentrum-darmstadt.org

/850 65 – 88     Freiwilligenteam (Engagementberatung)
team@freiwilligenzentrum-darmstadt.org

www.freiwilligenzentrum-darmstadt.org