Save Me Darmstadt

Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern

Save Me: Darmstadt sagt ja

Die Bürgerstiftung unterstützt bereits eine Vielzahl an Projekten zur Integration von Flüchtlingen, insbesondere im Bereich der Sprachförderung von Kindern und Jugendlichen. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Save Me“ kooperiert die Bürgerstiftung mit der lokalen Darmstädter Initiative, für die sie Spenden entgegennimmt und Spendern auf Wunsch Quittungen ausstellt.

Der Hintergrund: Die ehrenamtlichen Helfer in Darmstadt fördern die Integration der Flüchtlinge mit zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten wie Kochen, Sprachunterricht oder Kinderbetreuung. Die Kosten dafür zahlen die Freiwilligen bisher meist aus eigener Tasche. Spenden bilden damit eine wertvolle Stütze, um das Engagement der Kampagne erhalten und ausbauen zu können.

Ihre Spende für Save Me Darmstadt

Spenden für Save Me Darmstadt nimmt die Bürgerstiftung unter der folgenden Bankverbindung entgegen. Fügen Sie im Verwendungszweck zum Stichwort „save me“ die eigene Adresse hinzu, erhalten Sie von der Bürgerstiftung Darmstadt eine Spendenquittung.

Kontonummer: 564 338
BIC: HELA DE F1 DAS
Stichwort „save me“

Sollten Sie für Save Me Darmstadt Geld überwiesen haben, erhalten Sie mit dem folgenden Formular die Möglichkeit eine Spendenbestätigung anzufordern:

Nachname
    Straße & Hausnummer
    PLZ & Ort
    Spendenbetrag (EUR)
    Tag der Spende
    Telefonnummer für Rückfragen

Bitte geben Sie den oben angezeigten Sicherheitscode ein.