“Huch, ein Buch”

“Huch, ein Buch!” erobert ein weiteres Mal das Herz junger Leser in Darmstadt

Lesen macht Spaß! Wer liest, kann mitreden, weiß mehr, kann unterschiedliche Blickwinkel kennenlernen, sich selbst eine Meinung bilden, andere Welten erkunden, in sie eintauchen – und abfahren!

Dies waren gute Gründe für die Bürgerstiftung das 2. Jugend- und Kinderliteraturfestival Darmstadt „Huch, ein Buch!“ auch in 2012 wieder zu unterstützen.

In 2011 angefangen mit einem eintägigen Event von Bessunger Buchladen und dem Verein Kulturfreunde Centralstation wurde die Veranstaltung in 2012 deutlich erweitert – und zwar räumlich, zeitlich und altersmäßig: das 2. Jugend- und Kinderliteraturfestival Darmstadt hat an über fünf Tagen und elf verschiedenen Veranstaltungsorten stattgefunden und wendete sich nicht nur an Jugendliche, sondern auch an Kinder!

"Huch, ein Buch!" - Jugend- und Kinderliteraturfestival Darmstadt (Foto: Bürgerstiftung)

„Huch, ein Buch!“ – Jugend- und Kinderliteraturfestival Darmstadt (Foto: Bürgerstiftung)