🔬✨ Ankündigung: Kindervorlesung der Bürgerstiftung Darmstadt – „Spannende Mathematik“ am 02. Nov. 2024 ✨🔬

Am 02.11.2024 erwartet uns eine aufregende Kindervorlesung der Bürgerstiftung Darmstadt. Von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr tauchen wir mit Prof. Dr. Robert Haller (TU Darmstadt) in die faszinierende Welt der Mathematik ein. Unter dem Titel „Spannende Mathematik“ entdecken wir zusammen, welche überraschenden Verbindungen es zwischen Schachbrettern, Reis, Buntstiften und Landkarten gibt.

Mathematik ist viel mehr als Zahlen – sie steckt in unserem Alltag! Gemeinsam lösen wir knifflige Rätsel und haben dabei jede Menge Spaß. Sei dabei und erlebe, wie vielfältig und aufregend Mathematik sein kann!

.

Die Kindervorlesungen finden im Hörsaal 30, Gebäude S3|13 des Wissenschaftsschlosses der TU Darmstadt statt. Alle Informationen zur Kindervorlesung findet ihr auch hier.

Alle weiteren Kindervorlesungen im Herbst/Winter 2024

• 16.11.2024 / „Ersthelfer von morgen“ /Yvonne Appel (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.)
  • 30.11.2024 / „Eintauchen in die Welt der Wale“ / Dipl. rer. pol. Dieter Paulmann
  • 14.12.2024 / „Internationale Klimapolitik – wie rettet man gemeinsam das Klima?“ / Prof. Dr. Markus Lederer (TU Darmstadt)