Acapella Week – Woche voller Musik, Spaß und neuen Freunden

Sind euch die Sommerferien auch manchmal ein bisschen zu langweilig? Wie wäre es dann mit einer Woche voller Musik, Spaß und neuen Freunden?

Die Kinder- und Jugendchöre Darmstadt-Wixhausen laden euch herzlich zur dritten Acapella Week ein! Vom 15. bis 19. Juli könnt ihr im Goldnen Löwen in Arheilgen zeigen, was in euch steckt. Unter der musikalischen Leitung von Janina Hirch werdet ihr coole Pop Songs aus den Charts einstudieren. Und keine Sorge, falls ihr keine Vorkenntnisse habt – hier ist jeder willkommen, und ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß das gemeinsame Singen macht!

Aber wir bieten euch mehr als nur Singen in der Gruppe. Ihr bekommt die Chance, in Kleingruppen oder sogar mit Einzel-Stimmcoaching eure Gesangsfähigkeiten zu verbessern. Außerdem steht ein spannender Workshop auf dem Programm, bei dem ihr alles über Bühnenperformance und den richtigen Umgang mit Mikrofonen lernt.

Am Ende der Woche habt ihr dann einen gemeinsamen Auftritt und könnt euren Familien zeigen, was ihr in der Woche alles gelernt habt.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Bürgerstiftung Darmstadt kostet die Teilnahme für die gesamte Woche nur 50€. Macht den ersten Schritt zu einem tollen Start in den Sommer und meldet euch jetzt an unter http://www.kijuchor-wixhausen.de/.  Wir freuen uns auf euch und eine tolle Zeit zusammen!

Originaltext, Flyer © Christina Habermehl, Julian Kaufmann. Textliche Zusammenfassung durch die Redaktion der Bürgerstiftung Darmstadt

To Destroy Town – Darmstadt 1944

Die Zerstörung Darmstadts im Zweiten Weltkrieg Das Gedenkprojekt „TO DESTROY TOWN“ erinnert an die Zerstörung Darmstadts im Zweiten Weltkrieg, als am 11. September 1944 ein verheerender Feuersturm durch das Bombardement