Vivarium Darmstadt

Bürgerstiftung unterstützt Kinderzooführer

“Der Zoo Vivarium Darmstadt ist ein beliebter Anziehungspunkt für Familien in Darmstadt und in der Region. Deshalb war es für die Bürgerstiftung Darmstadt ein Vergnügen, den neuen Kinderzooführer zu unterstützen” so Dr. Jan Sombroek.

Der Kinderzooführer ist extra an die Belange von Kindern angepasst. So hat er leicht verständliche Texte und eine gut leserliche Schrift. Natürlich gibt es auch viele anschauliche Bilder, die einen Besuch im Vivarium noch interessanter machen. Kinder können so die Natur und Tiere hautnah erleben und verstehen. Das neue Wissen kann gleich beim Kreuzworträtsel getestet werden. Auch zum Ausmalen gibt es Tier-Malvorlagen. Die Textbeiträge und Zeichnungen haben Zoopädagoge Frank Velte und Jugendliche im Freiwilligen Sozialen Jahr gemeinsam entwickelt. Der Kinderzooführer ist direkt an der Kasse des Vivariums erhältlich.

(Foto: Bürgerstiftung)