“Realität und Romantik”

Verein für internationale Waldkunst e.V. – 6. Internationaler Waldkunstpfad 2012

Bürgerstiftung Darmstadt beteiligte sich mit 5.000 € an dem dazugehörigen Kindertheater-Projekt “Alice im Wunderwald”.Der Verein für Internationale Waldkunst verbindet seit 2002 Kunst, Natur und Wald. Durch die langjährige waldkunstpädagogische Arbeit des Vereins entstand der Wunsch ein originales Kindertheaterstück für den Waldkunstpfad zu gestalten, das auch einige der Kunstwerke integrieren soll. Eine solche Inszenierung im Wald ist einmalig und wird professionell durch die beiden Regisseure Boris Motzki und Helene Anschütz durchgeführt. Die Akteure sind 9 Kinder aus Darmstadt, welche sich über einen regen Besuch der Inszenierungen freuen würden.
Waldkunstpfad