„Schnuppern ins Ehrenamt“

„Schnuppern ins Ehrenamt“ ‐ Freiwilligentag 2013 in Darmstadt

Unter Federführung des Freiwilligenzentrums Darmstadt wurde am 21.09.2013 der Darmstädter Freiwilligentag durchgeführt. Dies war der erste Freiwilligentag seit der Neueröffnung des Freiwilligenzentrums im Dezember 2012. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jochen Partsch; gefördert und unterstützt wurde sie von der Bürgerstiftung Darmstadt, der Wissenschaftsstadt Darmstadt, der Volksbank Südhessen ‐ Darmstadt, der Sparkasse Darmstadt und der Landesehrenamtsagentur Hessen.

Interessierte hatten an diesem Tag die Möglichkeit, in ein soziales Projekt hineinzuschnup ‐ pern, sich also für einen bestimmten Zeitraum zu engagieren ohne sich gleich längerfristig zu binden. Viele Darmstädter Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit, um sich an diesem Tag zu engagieren. Die Aktion endete am Samstagabend mit einer Dankeschön-Party für Teilnehmer und Projekte. In einem Grußwort unterstrich Stadträtin Barbara Akdeniz die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Gesellschaft.