Die Bürgerstiftung Darmstadt unterstützt das Portraitkonzert zu Ehren von Wilhelm „Willy“ Walther

Am 10. Oktober um 19 Uhr wird in Darmstadt ein besonderes Konzert zu Ehren des fast vergessenen Komponisten Wilhelm Walther (1889–1940) stattfinden. Walther, dessen Leben und Schaffen durch die Verfolgung des NS-Regimes tragisch beendet wurden, hinterließ ein beeindruckendes musikalisches Erbe, das nun wiederentdeckt wird.

Das Konzert bietet eine seltene Gelegenheit, die Werke dieses vielseitigen Musikers zu erleben. Begleitend dazu zeigt die Akademie für Tonkunst eine Ausstellung, die Einblicke in Walthers Leben und sein künstlerisches Schaffen gewährt.

Die Bürgerstiftung Darmstadt ist stolz, dieses besondere Event zu unterstützen, und lädt herzlich dazu ein, an diesem bewegenden Abend teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier: