Die Bürgerstiftung Darmstadt unterstützt Konzertprojekt: Martín Palmeri – Nisi Dominus und Misatango am 9.11.2024

Am Samstag, dem 9. November 2024, um 19:00 Uhr laden das Collegium Musicum Vocale Darmstadt, das Vocal Ensemble Frankfurt und das Schriesheimer Kammerorchester zu einem besonderen musikalischen Abend in die Friedenskirche Darmstadt ein. Auf dem Programm stehen Martín Palmeris „Misa a Buenos Aires – Misatango“ und seine neueste Komposition „Nisi Dominus“. Die Bürgerstiftung Darmstadt freut sich, dieses herausragende Projekt zu unterstützen.

Die „Misatango“ begeistert durch ihre besondere Verbindung von leidenschaftlichem Tango und der Strenge des lateinischen Messtextes. Seit ihrer ersten Aufführung 1996 hat sie weltweit für Begeisterung gesorgt. Nun wird sie gemeinsam mit Palmeris „Nisi Dominus“, das 2022 uraufgeführt wurde, in Darmstadt erklingen. Beide Werke stehen für die kraftvolle Verbindung von Tango und kirchenmusikalischen Elementen, die Palmeris Stil prägen.

Die Bürgerstiftung Darmstadt freut sich, zur Förderung dieses außergewöhnlichen Projekts beizutragen, das nicht nur für Musikliebhaber, sondern auch für Kulturinteressierte ein besonderes Erlebnis darstellt.