Die Kreativ AG in der Goetheschule Darmstadt

Bereits im zweiten Jahr setzt die Kreativ AG erfolgreich auf die Unterstützung der Bürgerstiftung Darmstadt. Jeden Dienstag von 12.30 bis 14.00 Uhr erleben Kinder spannende und kreative Projekte – und das ohne Kostenbeteiligung.

In der Kreativ AG können die Kinder nähen, basteln, Ausflüge (z.B. ins Vivarium) unternehmen, im Garten pflanzen, kochen und backen. Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten sorgt bei den SchülerInnen für große Begeisterung. Mit Freude und Engagement setzen sie ihre eigenen Ideen um und erlernen dabei wertvolle handwerkliche Fähigkeiten.

Das Projekt findet großen Anklang und hat sich als fixer Höhepunkt im Wochenplan der Kinder etabliert. Die Möglichkeit, mit den eigenen Händen zu arbeiten und kreative Ideen umzusetzen, tut den Kindern spürbar gut und fördert ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Die Bürgerstiftung Darmstadt freut sich, dieses erfolgreiche und beliebte Angebot zu unterstützen und damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Kinder in unserer Stadt zu leisten.

Textliche Zusammenfassung durch die Redaktion der Bürgerstiftung Darmstadt. Bilder (autorisiert von den Eltern) und Originaltext © Hanna Lamoller