Die UNESCO-Welterbestätten und die Grube Messel

Kindervorlesung vom 02.11.2013 (Foto: Bürgerstiftung Darmstadt)
Nach der Auftaktveranstaltung „Dein Freund & Helfer – die vielen Tätigkeitsfelder der Darmstädter Polizei“ mit Werner Klose vom Polizei-präsidium Südhessen in Darmstadt, findet am kommenden Samstag, den 16. November, die nächste Kindervorlesung im Darmstädter Schloss statt.

Kindervorlesung vom 02.11.2013 (Fotos: Bürgerstiftung Darmstadt)

Bürgerstiftung Darmstadt setzt Kindervorlesungsreihe fort

Diesmal wird Dr. Marie-Luise Frey vom UNESCO-Weltnaturerbe Grube Messel den jungen Studentinnen und Studenten das Thema „Meine Schätze – die UNESCO-Welterbestätten und die Grube Messel“ näherbringen. Hierbei wird sie den Kindern einen interessanten Einblick über weltweite bedeutsame Naturstätten sowie die nahgelegene Grube Messel verschaffen. Los geht’s um 10 Uhr im TU-Hörsaal im Darmstädter Schloss. Die Kindervorlesung ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich.