Eröffnung des inklusiven Spielplatzes der Lincoln-Siedlung

Inklusiver Spielplatz der Lincoln Siedlung in Darmstadt

Diesen Bericht teilen

Auf dem Gelände der ehemaligen Lincoln-Kaserne in Darmstadt entsteht eine neue Wohnsiedlung.
Inmitten dieser Wohnsiedlung wurde ein Spielplatz errichtet, welcher am 05.03.2021 in kleiner Runde eröffnet wird.

Der Spielplatz bildet in der neuen Wohnsiedlung die Schnittstelle zwischen dem Park und der Schule mit angegliedertem Kindergarten. Er wird am 05.03.2021 durch unsere Dezernentin Frau Akdeniz eröffnet.

Die gesamte Spielanlage und auch der Park wurden unter inklusiven Gesichtspunkten geplant. Insbesondere der entstehende Spielplatz wurde in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeauftragten Hr. Müller (CBF Darmstadt) abgestimmt. Auf der Spielanlage wird gemeinsames Spielen behinderter und nicht behinderter Kinder gefördert.
Die Bürgerstiftung Darmstadt beteiligte sich dabei an einem inklusiven Sandbagger, mit dem künftig gesunde und gebehinderte Kinder bzw. Erwachsenen baggern können.

Mit seinem vielfältigen Spielangebot und den angrenzenden Freiflächen sollen eine Vielzahl von Kindern von diesem Spielplatz profitieren.

Inklusiver Spielplatz der Lincoln Siedlung in Darmstadt
Inklusiver Spielplatz der Lincoln Siedlung in Darmstadt

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Allgemein

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos