Eröffnung des inklusiven Spielplatzes der Lincoln-Siedlung

Inklusiver Spielplatz der Lincoln Siedlung in Darmstadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Lincoln-Kaserne in Darmstadt entsteht eine neue Wohnsiedlung.
Inmitten dieser Wohnsiedlung wurde ein Spielplatz errichtet, welcher am 05.03.2021 in kleiner Runde eröffnet wird.

Der Spielplatz bildet in der neuen Wohnsiedlung die Schnittstelle zwischen dem Park und der Schule mit angegliedertem Kindergarten. Er wird am 05.03.2021 durch unsere Dezernentin Frau Akdeniz eröffnet.

Die gesamte Spielanlage und auch der Park wurden unter inklusiven Gesichtspunkten geplant. Insbesondere der entstehende Spielplatz wurde in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeauftragten Hr. Müller (CBF Darmstadt) abgestimmt. Auf der Spielanlage wird gemeinsames Spielen behinderter und nicht behinderter Kinder gefördert.
Die Bürgerstiftung Darmstadt beteiligte sich dabei an einem inklusiven Sandbagger, mit dem künftig gesunde und gebehinderte Kinder bzw. Erwachsenen baggern können.

Mit seinem vielfältigen Spielangebot und den angrenzenden Freiflächen sollen eine Vielzahl von Kindern von diesem Spielplatz profitieren.

Inklusiver Spielplatz der Lincoln Siedlung in Darmstadt