Fünf Stunden Sport für alle Klassen

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Darmstadt ist es gelungen, das im Jahr 2009 als EU‐Projekt begonnene Angebot (HealthyChildren in Sound Communities ‐ Gesunde Kinder in gesunden Städten) erstmals für alle Jahrgänge zu öffnen.

Sportkreis 33 Darmstadt erhält eine Spende in Höhe von 5.000 Euro

Organisiert wird es durch den Sportkreis 33 Darmstadt. Neben den bisherigen Vormittagsangeboten Kickboxen (Budo‐Do‐Tameshi Darmstadt) und Basis‐Bewegungstraining (SKV Rot‐Weiß Darmstadt) für die ersten beiden Schuljahre, finden jetzt für die 3. und 4. Klassen Modern Dance (Blau‐Gelb Darmstadt), Cheerleading (TUS Griesheim), Basketball (SV Darmstadt 98/BC Darmstadt) und Fußball am Nachmittag statt. Bei den Nachmittagsangeboten können die Kinder frei wählen. Ziel des Projektes ist es, dass jedes Kind an mindestens einem Angebot teilnimmt.