Graffiti-Workshop mit Jörn Heilmann am Ludwig-Georgs-Gymnasium

Die Bürgerstiftung Darmstadt freut sich über den erfolgreichen Abschluss des geförderten Graffiti-Workshops am Ludwig-Georgs-Gymnasium. Der Workshop wurde von dem Graffiti-Künstler Jörn Heilmann geleitet, der den Schülerinnen und Schülern des Kunst-Leistungskurses einen lebendigen Einblick in die Kunst des Sprayens gewährte.

Jörn Heilmann begeisterte die Teilnehmenden mit einem inspirierenden Vortrag über die Techniken und kulturellen Hintergründe der Graffiti-Kunst. Mit seiner fachkundigen Unterstützung entwickelten die Schülerinnen und Schüler eigene Entwürfe, die sie im Rahmen des Workshops umsetzen konnten. Die Freude, ihre kreativen Ideen in jugendgerechte Kunstwerke zu verwandeln und sich voll und ganz dem Thema zu widmen, war deutlich spürbar.

Die Ergebnisse des Workshops sprechen für sich: Viele beeindruckende Werke wurden geschaffen, und einige Schülerinnen und Schüler waren so inspiriert, dass sie das Thema Graffiti auch nach dem Workshop weiterverfolgten. Dank der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung wurde nicht nur das kreative Potenzial der Jugendlichen gefördert, sondern auch ihr Interesse an engagierter Kunst geweckt.