Kinder brauchen Instrumente

"Kinder brauchen Instrumente" ‐ eine Spendenaktion zur Versorgung von Schülerinnen und Schülern der Musikschule an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt mit Instrumenten.

Für jeden eingenommenen Euro gibt die Bürgerstiftung Darmstadt einen
weiteren Euro gezielt für Instrumente, die bedürftigen Kindern zur Verfügung
gestellt werden (bis zu einer Höhe von 10.000 €).

„Kinder brauchen Instrumente“ ‐ eine Spendenaktion zur Versorgung von Schülerinnen und Schülern der Musikschule an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt mit Instrumenten.

Durch eine konzertierte Spendenaktion sollen Musikschulkinder bei der Akademie für Tonkunst gezielt gefördert werden. Die Förderung erfolgt durch Erweiterung des Leihinstrumentenbestandes der Akademie für Tonkunst bis zu einer Höhe von 10.000 €. Initiator dieser Aktion ist die Bürgerstiftung Darmstadt, die das Geld gezielt für bedürftige Kinder zur Verfügung stellt. Die Koordination und Durchführungsverantwortung übernimmt der Verein der Freunde und Förderer der Akademie für Tonkunst Darmstadt e.V. Weiterer Partner der Aktion ist die Kurt und Lilo Werner Stiftung, die dem Beispiel der Bürgerstiftung bereits mit weiteren 10.000 € gefolgt ist. Ein weiterer wichtiger Kooperationspartner ist das Darmstädter Echo, das bereits zugesagt hat, die Initiative medial zu präsentieren.