Kindervorlesung online: Kann man Farben einfangen? Eine Forschungsreise zu den Farben Europas

Kindervorlesung

Diesen Bericht teilen

Das Video zur Kindervorlesung am 03.11. ist jetzt online!

03.11.2018: Kann man Farben einfangen? Eine Forschungsreise zu den Farben Europas
Prof. Markus Pretnar (Hochschule Mainz – Farbe im Raum, Innenarchitektur & Kommunikation im Raum)

Hat eine Stadt eine Farbe? Kann man ein Dorf anhand seiner Farben wiedererkennen? Wie unterscheiden sich die Farben von Städten.
Diese Fragen hat sich der Farbforscher Professor Markus Pretnar gestellt. Er ist, um das herauszufinden, einen Sommer lang durch Europa gereist um so die Farben möglichst vieler Städte kennen zu lernen. Ob es ihm gelungen ist und was er auf seiner Reise erlebt hat, davon berichtet er in seiner Kindervorlesung.

Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Allgemein

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos