Kriminalprävention für Seniorinnen und Senioren 2024

Immer wieder liest man in der Zeitung oder im Internet von Trickbetrugsfällen wie z.B. Schockanrufen oder dem Enkeltrick. Vor allem Seniorinnen und Senioren liegen im Fokus von Trickbetrügern. Sie lassen sich oft schneller verunsichern und fallen dadurch Kriminellen leichter zum Opfer.

Aus diesem Grund organisiert die Bürgerstiftung Darmstadt gemeinsam mit der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südhessen Vorträge zum Thema „Kriminalprävention für Seniorinnen und Senioren“.

Sollten Sie Interesse haben, sich über die Vorgehensweisen der Trickbetrüger zu informieren und zu erfahren, wie man sich schützen kann, freuen wir uns über Ihren Besuch bei einem unserer nächsten Termine.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltung am:

Mittwoch, den 16. Oktober 2024, um 16:00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, sich über das Anmeldeformular unten anzumelden.

Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Den genauen Ort der Veranstaltung teilen wir Ihnen mit, wenn Ihre Anmeldung erfolgreich war. Sollten Sie an der Veranstaltung doch nicht teilnehmen können, wären wir für eine umgehende Mitteilung dankbar, damit Ihr Platz an eine andere interessierte Person vergeben werden kann.

Für weitere Fragen oder Anregungen zum Thema stehen wir Ihnen unter: info@buergerstiftung-darmstadt.de gerne zur Verfügung.

Mittwoch, den 16. Oktober 2024, um 16:00 Uhr. 🗓 Die Veranstaltung findet in zentraler Lage im Zentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt statt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie daher höflich, sich nur anzumelden, wenn Sie sicherstellen können, dass Sie am angegebenen Termin teilnehmen können. Wir werden alle berechtigten Teilnehmer rechtzeitig vor dem Termin über den erfolgreichen Anmeldestatus informieren.
Einverständnis