Modehaus Henschel übergibt Spende

7869,20 Euro für die Bürgerstiftung Darmstadt

Darmstadt, 19.10.2018: Über eine Spende von 7869,20€ kann sich die Bürgerstiftung Darmstadt freuen. Zum ersten Mal unterstützt Henschel die Stiftung aus den Einnahmen des Verkaufs von Kunststofftüten. Als Beitrag zum Umweltschutz eingeführt, verlangt Henschel seit Juli 2016 20 Cent pro Plastiktüte und animiert seine Kundschaft dazu, eigene, wiederverwendbare Tragetaschen für den Einkauf mitzubringen. So konnte der Verbrauch von Kunststofftüten um 80% gesenkt werden: 300.000 Tüten werden in der gesamten Unternehmensgruppe pro Jahr eingespart.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Moritz Koch und Kai Brune übergaben den Spendencheck an Dr. Markus Hoscheck, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, am Freitag, den 19. Oktober 2018. Die Übergabe fand im Rahmen des alljährlich stattfindenden sogenannten Plus Card Events im Modehaus am Marktplatz statt, wo Kundenkarteninhabern auch dieses Mal wieder ein buntes Programm aus Modenschauen, Live Musik, Kulinarik und vielen Aktionen rund um Mode, Lifestyle und Genuss geboten wurde.
„Als Traditionsunternehmen in Darmstadt fühlen wir uns der Region verpflichtet. Für die Bürgerstiftung Darmstadt haben wir uns entschieden, weil wir miterleben können, welch vielfältige und umfangreiche Projekte in sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen oder eben auch umweltschützenden Bereichen durch die Arbeit der Bürgerstiftung realisiert werden“, so die beiden Geschäftsführer.
Die Grundlage für diese Unterstützung schufen die Kunden mit dem Kauf von Kunststofftüten, wofür sich das Modehaus recht herzlich bedanken möchte. In Zukunft sollen ausschließlich Papiertragetaschen zum Einsatz kommen.

Über Henschel

Das Mode- und Lifestyle-Unternehmen Henschel ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, welches fünf Filialen an vier Standorten in Darmstadt, Heidelberg, Michelstadt und Lübeck mit insgesamt 400 Mitarbeitern umfasst. Seit über 80 Jahren setzt der regional führende Modeanbieter mit seiner Auswahl an nationalen wie internationalen Marken und ausgesuchten Newcomer Brands für Damen, Herren und Kinder Trends. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Henschel für eine ausgeprägte Kundenorientierung und Servicequalität. Angebote wie das Personal Shopping, der hauseigene Änderungsservice oder die Vorteile der Plus Card Kundenkarte sorgen für ein positives Einkaufserlebnis in familiärer Atmosphäre. 2017 ging der Henschel Online-Shop unter www.henschel-shop.de an den Start.