Otti und Horst Geschka – Warum sind Sie Pate bei der Bürgerstiftung

Otti und Horst Geschka sind seit 2014 Paten bei der Bürgerstiftung Darmstadt.

Wir sind 1978 mit unseren beiden Kindern nach Darmstadt gekommen und unsere inzwischen zehn köpfigen Familie hat seit dem hier ihren Mittelpunkt. Wir fühlen uns in dieser Stadt sehr wohl, daher  möchten wir mithelfen, dass es vielen anderen Darmstädtern auch gut geht.

Die zahlreichen Projekte der Bürgerstiftung Darmstadt, gerade im sozialen Bereich haben uns sehr angesprochen, so dass wir gerne Gold Pate wurden. So habe ich (Otti Geschka) mich schon immer, auch als Staatsekretärin des Landes Hessen, für die Unterstützung und Gleichstellung von Frauen in der Gesellschaft eingesetzt. Wichtig sind für mich insbesondere die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Als ehemaliger Professor der TU Darmstadt haben mich (Prof. Dr. Horst Geschka) insbesondere die Projekte Kindervorlesung und Bücherkoffer, die die Bürgerstiftung fest etabliert hat, überzeugt. Gerade der Zugang zu Wissen ist ein wichtiger Baustein für gleiche Bildungschancen aller Kinder.