Rückblick auf den Patenabend

Patenabend der Bürgerstiftung am 27.09.2016 (Foto: Jürgen Wolf)

Wie bereits berichtet, fand am 27.09.2016 der jährliche Patenabend der Bürgerstiftung Darmstadt im Café Rodenstein statt.

Patenabend der Bürgerstiftung am 27.09.2016 (Foto: Jürgen Wolf)

Nach einer Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Herrn Dr. Hoschek, wurden die aktuellen Projekte und Engagements vorgestellt. Darunter auch das Projekt „Train-the-Trainer – Deutschunterricht für Geflüchtete durch ehrenamtlich engagierte MitbürgerInnen in Darmstadt“, welches von Dr. Merkelbach vom Sprachenzentrum der TU Darmstadt mit konzipiert wurde. Weitere Informationen dazu und aktuelle Termine finden sie hier.

Patenabend der Bürgerstiftung am 27.09.2016 (Foto: Jürgen Wolf)

Zahlreiche weitere Projekte, Engagements und Fakten der Bürgerstiftung finden Sie in unserem aktuellen Tätigkeitsbericht, den wir Ihnen auf Wunsch auch gerne per Post zuschicken.

Patenabend der Bürgerstiftung am 27.09.2016 (Foto: Jürgen Wolf)

Werden auch Sie Pate bei der Bürgerstiftung Darmstadt und unterstützen Projekte in unserer Stadt.

Weitere Informationen zu dem Patenschaftsmodell finden Sie hier.

Patenabend der Bürgerstiftung am 27.09.2016 (Foto: Jürgen Wolf)

An dieser Stelle würden wir Sie gerne auf die nächste öffentliche Veranstaltung der Bürgerstiftung aufmerksam machen. Die Bürgerstiftung feiert 40. Geburtstag und lädt aus diesem Anlass alle Darmstädterinnen und Darmstädter zu einer „Kindervorlesung für Erwachsene“ ein. Nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Partsch wird Stadtarchivar Dr. Peter Engels über die Geschichte der Stadt Darmstadt berichten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern wollen! Die Vorlesung findet am 26.11.2016 um 18 Uhr im Alten Maschinenhaus der TU Darmstadt (Magdalenenstr. 12) statt.