Termine der Kindervorlesungen Frühjahr & Sommer 2023

Information

Die Kindervorlesungen der Bürgerstiftung gehen in die nächste Runde – spannende Themen warten darauf diskutiert und erforscht zu werden!

Am 13.05.2023 ab 10 °° Uhr bis ca. 12:30 Uhr startet die bekannte Vorlesungsreihe für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren in den Räumlichkeiten der TU Darmstadt mit dem Thema „Suvival: Auf ins Abenteuer!“. Referentin Leonie Müller von Survival-Natürliches er-leben e.V. erklärt spielerisch, wie man sich mit dem Kompass orientiert, sauberes Trinkwasser in der freien Natur findet und mit cleveren Tipps & Tricks in der Natur (über)lebt.

Gefolgt wird die erste Vorlesung von vier weiteren Terminen jeweils ab 10°° Uhr:

03.06.2023 – Referiert von Dr. Michèle Bernhard zum Thema Soziologie

17.06.2023 – Referiert von Prof. Dr. Sven Linow zum Thema Wasserstoff

08.07.2023 – Referiert von Dr. Alexander Dauth zum Thema Chemie

15.07.2023 – Referiert von Dr. Martin Faass rund um das Landesmuseum

Dieses Jahr ziehen die Kindervorlesungen um, und sorgen mit einer neuen Räumlichkeit für Abwechslung! Unweit der gewohnten Umgebung befindet sich der Hörsaal 23 im Gebäude S1/ 03. Einen aktuellen Lageplan haben wir untenstehend angehängt, sodass der Weg zu den Kindervorlesungen kein schwerer wird.

Ankündigungen und aktuelle Neuigkeiten finden Sie immer auf unserer Facebook Seite unter @buergerstiftung.darmstadt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Bilder: Bürgerstiftung Darmstadt/ TU Darmstadt

Über die Bürgerstiftung Darmstadt

Die Darmstädter Bürgerstiftung hat das Ziel, das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt zu fördern, wobei das Thema Bildung klar im Vordergrund steht. Wurzeln der Bürgerstiftung Darmstadt reichen zurück bis in Jahr 1959. Die Initiative finanziert sich durch regelmäßige Spenden und Zustiftungen. Die Bürgerstiftung Darmstadt ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.