• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindervorlesung: Von Dinosauriern und Farnbäumen – Warum Aussterben zum Leben gehört

25. November 2017 von 10:00 bis 11:30

Kindervorlesung am 25.11.17

Zur Evolution der Lebewesen gehört immer auch das Aussterben: So sind viele Gruppen – und bei weitem nicht nur die Dinosaurier – von der Erde verschwunden. Warum ist das so und was bedeutet dieses Aussterben für das Leben? Warum gibt es Zeiten, in denen besonders viele Organismen aussterben? Diesen Fragen will Dr. Stefan Schneckenburger vom Fachbereich Biologie der TU Darmstadt mit Euch nachgehen.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

–> Zur Facebook Veranstaltung <–

Weitere Infos:
www.buergerstiftung-darmstadt.de/aktuelle-projekte/kindervorlesungen/

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Sie wollen keinen Termin verpassen?

Dann tragen Sie sich doch einfach unten in der Fußzeile in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein.

Kindervorlesungen Programm Herbst 2017

Datum: