72 Stunden Aktion vom 13. bis 16. Juni des BDKJ Darmstadt

Diesen Bericht teilen

Bürgerstiftung Darmstadt unterstützt das Projekt mit 3.500 Euro

Am 13. Juni um 17.07 Uhr wird im Dekanat Darmstadt der Startschuss zur bisher größten Jugend‐Sozialaktion in Deutschland fallen. Ab dann werden 300 Jugendliche in zwölf Projekten im Dekanat Darmstadt rund 22.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden leisten.

„Ehrenamtliche Arbeit ist der zentrale Baustein bürgerschaftlichen Engagements. Wir freuen uns besonders, dass wir eine Aktion unterstützen können, an der sich so viele junge Menschen beteiligen. Wir wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg mit ihren Projekten.“, erläutert Dr. Markus Hoschek, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Darmstadt. Ziel hierbei ist es, in 72 Stunden „die Welt ein bisschen besser zu machen“ und das soziale Engagement in den Vordergrund zu stellen. Die anstehenden ehrenamtlichen Tätigkeiten erfahren die Jugendlichen auch erst mit dem Startschuss am 13. Juni um 17.07 Uhr.
Die Schirmherrschaft in Darmstadt hat der Oberbürgermeister Jochen Partsch übernommen und freut sich, dass die Jugendlichen Verantwortung übernehmen und die Gesellschaft mit gestalten wollen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.bdkj‐darmstadt.de/

Mehr von der Bürgerstiftung

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Förderung Kriminalprävention